Das Team

PMLS, als inhabergeführtes Familienunternehmen, gibt es bereits seit mehr als 30 Jahren. Die Köpfe dahinter sind ein internationales & eingeschworenes Team.
Was uns verbindet, ist die Freude an hochwertigen Druckprodukten und eine kundenzentrierte Arbeitsweise. Bei uns lernst du ehrliche, authentische und nette Menschen kennen. Wir sehen uns nah bei unseren Kunden. Denn nur wenn wir verstehen, was dich umtreibt, können wir dir auch die optimale Lösung anbieten.

Andreas JürgensDrucktechnik
Benjamin MeschkeGrafikdesign
David BatzBuchbindung & Druckverarbeitung
Igor PosunkoDruckverarbeitung & Logistik
Kristina ReuterVertrieb & Marketing
Nawied SeyediGeschäftsleitung
Siegfried HoffmannProduktionsleitung
Thomas GramlichDrucktechnik

Wir l(i)eben Umweltschutz
und denken nachhaltig

Clever gespart

Digitaldruck spart Ressourcen – sozusagen von Natur aus. Denn die Ergebnisse sind ab dem ersten Druckbogen verwendbar und jede Auflage muss nur so viele Exemplare umfassen, wie benötigt werden. Das spart dir Geld und Zeit. Und schont zugleich die Umwelt.

 

Schadstoffe ade

Aber tatsächlich können wir noch mehr bewirken! Deswegen drucken wir ausschließlich auf CO2-neutral hergestelltem und FSC-zertifiziertem Papier aus verantwortlicher Waldwirtschaft. Oder Recyclingpapier, ganz wie du es möchtest. Alle verwendeten Materialien unterschreiten zudem die Grenzwerte nach RoHS-Richtlinien und der REACH-Verordnung.

Wir lassen die Sonne rein

Um unnötige Emissionen zu vermeiden, spannen wir auch die Sonne mit ein. Einen großen Anteil unseres Gesamtstromverbrauchs erzeugen wir mit der Photovoltaikanlage auf unserem Hallendach selbst.

Wir gehen immer einen kleinen Schritt weiter

E-Mobilität ist ein Thema – auch bei uns. Für die Zukunft planen wir die CO2-neutrale Auslieferung deiner Printprodukte. Sowohl bei einer Auslieferung durch uns als auch durch unsere Versandpartner.

Alles um langfristig so effektiv und doch so umweltschonend wie möglich für dich produzieren zu können. Versprochen!

Gleichbleibende qualität – immer.

Wir sind zertifiziert…
…und zwar nach DIN ISO 9001.

Was bedeutet das nun für dich als Kunden? Ganz einfach – dass unsere Unternehmensprozesse transparent sind und wir jedes Produkt in einer gleichbleibenden Qualität für dich produzieren. Das Farbe, Druck, Verarbeitung und Preis stimmen. Das deine Lieferung zum Wunschtermin eintrifft – und dass es beim nächsten Mal einfach wieder genauso ist.

Erstmalig haben wir die Zertifizierung im Jahr 2012 erhalten. Und es 2020 erfolgreich verlängert. Sie ist unser täglicher Ansporn für die kontinuierliche Verbesserung des Workflows bei PMLS.

Unsere Vision ist teil
unserer Geschichte

Vom kleinen Kopiergeschäft in der Kasseler Innenstadt zum professionellen Lösungsanbieter im Digitaldruck und analogem Marketing. Alles, was wir in den letzten 30 Jahren erlebt haben, hat PMLS zum dem gemacht, was es heute ist. Und es inspiriert uns ebenso für die nächsten 30 Jahre!

1991

Ganz am Anfang der Firmengeschichte stand das am 01.11.1991 durch Amir Seyedi gegründete Kopiergeschäft in der Kasseler Innenstadt.

2011

Nach einigen erfolgreichen Jahren begann im Jahr 2011 die Entwicklung vom Kopiergeschäft zum Druckdienstleister.

2016

Mit steigenden Erfolg und den daraus resultierenden neuen Herausforderungen begann 2016 der Ausbau  von Lean Management & KANBAN.

2022

2022: Über 30 Jahre später ist PMLS ein erfolgreicher Lösungsanbieter für Digitaldruck & analoges Marketing.

Kontakt

Dein Weg zu uns

Möchtest du mehr über uns und unsere Arbeit erfahren? Oder hast du bereits eine konkrete Anfrage? Hier findest du den richtigen Ansprechpartner für dein Anliegen.

Hier mehr erfahren